Oberdorf 28 • 59505 Bad Sassendorf-Neuengeseke

Bau- und Möbeltischlerei
Andreas Bahne

„Tischler war für mich schon immer mein Traumberuf. Der natürliche Werkstoff Holz mit seiner Entstehung und seinen Eigenschaften hat mich schon immer fasziniert, denn Holz hat immer auch eine Geschichte.“

Andreas Bahne

Geschäftsführung und Tischlermeister
Betriebsinhaber seit 2000
1932
1974
2000

Meilensteine

Otto Bahne, Gründer der Tischlerei Bahne, im Jahr 1932. Im angrenzenden Schuppen seines Elternhauses auf der Neuengeseker Heide begann die leidenschaftliche Verarbeitung von Holz. Mit dem Pferdewagen wurde das benötigte Material von der Firma Schnettler in Soest abgeholt. Die Herstellung von Särgen war damals ein wesentlicher Bestandteil der Tischlertätigkeit. Die Zeit war geprägt durch Kriegsjahre und Wiederaufbau. 1951 kaufte Otto Bahne ein Grundstück im Oberdorf in Neuengeseke. Dort entstand das neue Betriebsgebäude.
Otto Bahne, Sohn des Firmengründers, übernahm 1974 den Betrieb seines Vaters. Er führt den erfolgreichen Betrieb mit seiner Frau Irmgard weiter. Auch er expandiert den Betrieb. Es entsteht ein Spritzraum für Oberflächentechnik. Bestattungen gehören nach wie vor zu den Dienstleistungen. Ein Gastarbeiter aus der Türkei unterstützt die Tischlerei damals mit seiner Fachkompetenz als Tischler.
Andreas Bahne, Firmenchef seit 2000, führt mit großer Motivation und Leidenschaft für das Holzhandwerk den Familienbetrieb in die nächste Generation. Seit der Übernahme investiert er in weitere Fertigungskapazitäten und hochqualifizierte Mitarbeiter. Damit will er seinem Anspruch nach Qualität und Kundenzufriedenheit stets gerecht werden. Hochmoderne CNC-Technik und weiterhin präzise Handarbeit machen die Dienstleistungen in seinem Unternehmen aus. Die Ausbildung junger Menschen ist ihm wichtig. Daher gehören Auszubildende zum festen Bestandteil des derzeit 29-köpfigen Teams der Tischlerei Bahne.

Meilensteine

1932 – Otto Bahne sen.

Otto Bahne, Gründer der Tischlerei Bahne, im Jahr 1932. Im angrenzenden Schuppen seines Elternhauses auf der Neuengeseker Heide begann die leidenschaftliche Verarbeitung von Holz. Mit dem Pferdewagen wurde das benötigte Material von der Firma Schnettler in Soest abgeholt. Die Herstellung von Särgen war damals ein wesentlicher Bestandteil der Tischlertätigkeit. Die Zeit war geprägt durch Kriegsjahre und Wiederaufbau. 1951 kaufte Otto Bahne ein Grundstück im Oberdorf in Neuengeseke. Dort entstand das neue Betriebsgebäude.

1974 – Otto Bahne jun.

Otto Bahne, Sohn des Firmengründers, übernahm 1974 den Betrieb seines Vaters. Er führte den erfolgreichen Betrieb mit seiner Frau Irmgard weiter. Auch er expandierte. Es entstand ein Spritzraum für Oberflächentechnik. Bestattungen gehörten nach wie vor zu den Dienstleistungen. Ein Gastarbeiter aus der Türkei unterstützte die Tischlerei damals mit seiner Fachkompetenz als Tischler.

2000 – Andreas Bahne

Andreas Bahne, Firmenchef seit 2000, führte den Familienbetrieb mit großer Motivation und Leidenschaft für das Holzhandwerk in die nächste Generation. Nach der Übernahme investierte er in weitere Fertigungskapazitäten und hochqualifizierte Mitarbeiter. Damit will er seinem Anspruch nach Qualität und Kundenzufriedenheit stets gerecht werden. Hochmoderne CNC-Technik und weiterhin präzise Handarbeit machen die Dienstleistungen in seinem Unternehmen aus. Die Ausbildung junger Menschen ist ihm wichtig. Daher gehören Auszubildende zum festen Bestandteil des derzeit 29-köpfigen Teams der Tischlerei Bahne.

Das Team

Bild: Bau- und Möbeltischlerei Andreas Bahne: Otto Bahne, 2022

Otto Bahne

Tischlermeister im Ruhestand, dennoch im Einsatz als Kurierdienstfahrer und unverzichtbar

Bild: Bau- und Möbeltischlerei Andreas Bahne: Irmgard Bahne, 2022

Irmgard Bahne

Seniorchefin, Buchhaltung, seit 1974 im Betrieb
Bild: Bau- und Möbeltischlerei Andreas Bahne: Silke Bahne, 2022

Silke Bahne

Personalabteilung / Buchhaltung
seit 2016 im Betrieb

Bild: Bau- und Möbeltischlerei Andreas Bahne: Pia Mitrovic, 2022

Pia Mitrovic

Bürofachkraft, seit 2021 im Betrieb

Bild: Bau- und Möbeltischlerei Andreas Bahne: André Schürmann, 2022

Andre Schürmann

Tischler, Fachmann für digitale Arbeitsvorbereitung und Fertigung
seit 2017 im Betrieb

Bild: Bau- und Möbeltischlerei Andreas Bahne: Antje Jäger, 2022

Antje Jäger

Technische Zeichnerin, Arbeitsvorbereitung / Büroorganisation, seit 2014 im Betrieb

Bild: Bau- und Möbeltischlerei Andreas Bahne: Ralf Duventester

Ralf Duventester

Tischlermeister, Ansprechpartner und individuelle Beratung für Treppen, seit 2001 im Betrieb

Bild: Bau- und Möbeltischlerei Andreas Bahne in Neuengeseke: Sam Eickholt

Sam Eickholt

Tischler, Fachmann für Fensterbau, seit 2015 im Betrieb
Bild: Bau- und Möbeltischlerei Andreas Bahne: André Friedrich, 2022

André Friedrich

Tischler / Techniker im Bereich Holz, Ansprechpartner für Auszubildende, seit 2017 im Betrieb
Bild: Bau- und Möbeltischlerei Andreas Bahne: Eckhard Geisthövel, 2022

Eckhard Geisthövel

Tischlermeister, Fachmann für Möbel-/ Türen-/ Sonderbau, seit 2022 im Betrieb
Bild: Bau- und Möbeltischlerei Andreas Bahne in Neuengeseke: Matthias Grüne

Matthias Grüne

Tischler, Fachmann für Treppenbau, seit 2014 im Betrieb
Bild: Bau- und Möbeltischlerei Andreas Bahne in Neuengeseke: Bruno Heinrich

Bruno Heinrich

Fuhrparkleiter, seit 2014 im Betrieb

Bild: Bau- und Möbeltischlerei Andreas Bahne: Thomas Broermann, 2022

Thomas Broermann

Maurer / Bauhelfer
Bild: Bau- und Möbeltischlerei Andreas Bahne: Kay Tobias Jäger, 2022

Kay Tobias Jäger

Lackierer, Fachmann für Oberflächentechnik, seit 2022 im Betrieb

Bild: Bau- und Möbeltischlerei Andreas Bahne in Neuengeseke: Christopher Lange

Christopher Lange

Tischler, Fachmann für CNC-Technik / Möbelbau, seit 2016 im Betrieb

Bild: Bau- und Möbeltischlerei Andreas Bahne in Neuengeseke: Jens- Daniel Pinther

Daniel Pinther

Tischler, Fachmann für Fensterbau, seit 2003 im Betrieb
Bild: Bau- und Möbeltischlerei Andreas Bahne: Egbert Pöpsel, 2022

Egbert Pöpsel

Tischler, Fachmann für Möbelbau
Bild: Bau- und Möbeltischlerei Andreas Bahne in Neuengeseke: Falk- Peter Rohe

Falk-Peter Rohe

Tischler, Fachmann für traditionelle Handwerkskunst / Restaurierung, Allrounder, seit 2016 im Betrieb

Bild: Bau- und Möbeltischlerei Andreas Bahne in Neuengeseke: Matthias Villbusch

Matthias Villbusch

Tischler, Fachmann für Möbelbau, seit 1998 im Betrieb
Bild: Bau- und Möbeltischlerei Andreas Bahne in Neuengeseke: Nils Wittwer

Nils Wittwer

Tischler, Fachmann für Haustüren- und Fensterbau, seit 2008 im Betrieb
Bild: Bau- und Möbeltischlerei Andreas Bahne in Neuengeseke: Justin Schulz

Justin Schulz

Tischler, Fachmann für Fensterbau und Innentüren, seit 2021 im Betrieb

Unsere Auszubildenden zum Tischler

Bild: Bau- und Möbeltischlerei Andreas Bahne in Neuengeseke: Phil Joshua Eickeler

Phil Joshua Eickeler

Auszubildender zum Tischler, 3. Lehrjahr
Bild: Bau- und Möbeltischlerei Andreas Bahne: Oliver Hemmis, 2022

Oliver Hemmis

Auszubildender zum Tischler, 3. Lehrjahr
Bild: Bau- und Möbeltischlerei Andreas Bahne: Dennis Rempel, 2022

Dennis Rempel

Auszubildender zum Tischler, 2. Lehrjahr
Bild: Bau- und Möbeltischlerei Andreas Bahne in Neuengeseke: Linus Bahne

Linus Bahne

Auszubildender zum Tischler, 1. Lehrjahr

Bild: Bau- und Möbeltischlerei Andreas Bahne in Neuengeseke: Nico Mitrovic

Nico Mitrovic

Auszubildender zum Tischler, 1. Lehrjahr

Bild: Bau- und Möbeltischlerei Andreas Bahne: Dennis Rempel, 2022

Dennis Rempel

Auszubildender zum Tischler, 2. Lehrjahr

Team Parkett

Bild: Bau- und Möbeltischlerei Andreas Bahne: Ingo Jäker

Ingo Jäker

Parkettleger-Abteilungsleiter / Individuelle Beratung für Fußböden, seit 2013 im Betrieb

Bild: Bau- und Möbeltischlerei Andreas Bahne: Christian Trilling

Christian Trilling

Tischler / Parkettleger, Fachmann für Fußböden, seit 2019 im Betrieb
Bild: Bau- und Möbeltischlerei Andreas Bahne: Sascha Lauter

Sascha Lauter

Tischler / Parkettleger, Fachmann für Fußböden, seit 2011 im Betrieb

Unser Auszubildender zum Parkettleger

Bild: Bau- und Möbeltischlerei Andreas Bahne: Daniel Peukert

Daniel Peukert

Auszubildender zum Parkettleger, 3. Lehrjahr

Unsere Reinigungskraft

Bild: Bau- und Möbeltischlerei Andreas Bahne: Paula Nunes Feiteira, 2022

Paula Nunes Feiteira

Reinigungskraft, seit 2021 im Betrieb

Lorem ipsum dolor sit amet.